RA Sven Höpp - Rechtsanwalt-Eppingen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

 

Engagiert. Positiv. Badisch. Geboren in Sinsheim. Jahrgang 1981.

Abitur 2001 am Hartmanni Gymnasium in  Eppingen.

Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Mannheim.

Staatsexamina 2008 bei dem Oberlandesgericht Stuttgart bzw. 2010 beim Justizministerium Baden- Württemberg
.

 
 

Das Strafrecht ist meine große Leidenschaft. Bereits während meines Studiums entwickelte ich das Interesse für dieses Rechtsgebiet. Während meines Referendariats verlängerte ich aus diesem Grund freiwillig meinen Einsatz bei der Staatsanwaltschaft Heilbronn und vertrat dort die Anklage in diversen Verhandlungen.
Da ich nunmehr in die Rolle des Verteidigers gewechselt bin und beide Seiten kenne, bin ich bestens darauf vorbereitet und in der Lage, Sie jederzeit optimal zu vertreten.

Privat engagiere ich mich ehrenamtlich in diversen Vereinen und gebe regelmäßig Vorträge, u.a. in diversen Schulen und Organisationen in der Region.

[Näheres dazu "hier" ]

Ich bekleide das Amt des
2. Vorsitzenden beim MSC Eppingen e.V. und bin aktives Mitglied beim Verein der Freunde des Gymnasiums Eppingen e.V.

Ein Besuch im Sportstudio, Joggen, Schwimmen und Selbstverteidigungssportarten wie Taekwondo und Ju Jutsu sind daneben meine große Leidenschaft.


Leidenschaft und Einsatz:  Beruflich und Privat – für mich ist das "all right".


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü